OPPO macht schöne und innovative Smartphones und setzt in Zürich jetzt auf Tramwerbung. Wir bedanken uns bei Daniel Meier und seinem Marketing-Team von OPPO Switzerland für diesen überaus interessanten Auftrag und bei Scanwork AG für die perfekte Umsetzung.

3. August 2020

Text: Julien Ginn

Oppo Tramwerbung & -Beschriftung Rückseite
Oppo Tramwerbung & -Beschriftung Rückseite
Oppo Tramwerbung & -Beschriftung Fensterseite
Oppo Tramwerbung & -Beschriftung Türen

Von der Skizze bis zur Reinzeichnung

Am Anfang steht die Idee. Die Frage war, ob wir mehr auf die Produkte setzen möchten oder ob der Brand ins Zentrum gestellt werden soll. 

Da die Produkte von OPPO in der Schweiz noch erst wenig bekannt sind, war es wichtig, OPPO als Brand prominent auf dem Tram zu platzieren. 

Schlussendlich ist es eine Kombination aus Brand-Awareness und Product-Placement.

Um den OPPO-Produkten die richtige Bühne zu geben, haben wir die Packshots auf weissem Hintergrund platziert.

Corporate Design Trambeschriftung Moodboard

Entspricht dem Corporate Design und den Brand-Guidelines

Das Designstudio «Pentagram» aus New York hat ein einzigartiges Corporate Design für den  Brand OPPO erstellt, welches uns bei der Tramgestaltung als Vorlage gedient hat. 

Schon alleine durch die Grüntöne ist dem Tram seine Aufmerksamkeit sicher.